Spendenaktion für Hochwasseropfer

Update Montag, 19.07.21, 08:00 Uhr:

Ab heute gibt es eine zentrale Sammelstelle der Stadt Korschenbroich, der wir Eure Sachspenden zuführen werden:

https://korschenbroich.de/artikel/morgen-startet-die-zentrale-sammelstelle-in-korschenbroich.html

Falls Ihr noch weitere Sachspenden abgeben möchtet, bringt sie bitte direkt dorthin! Dort wird mit Profis, die ein genaues Bild der Lage vor Ort haben, über die weitere Verteilung entschieden.

Mit diesen werden wir uns auch über die Verwendung der Geldspenden abstimmen – aktuell sind bereits 1.250 EUR eingegangen!

#Kleenebrook janz jroot!


Update:

Die Kleinenbroicher Hilfsbereitschaft kennt offenbar keine Grenzen – unsere Lagerkapazität leider schon! Ihr habt am ersten Tag das Clubheim zum Platzen gebracht – bitte seht daher bis auf Weiteres von Sachspenden ab. Wir müssen zunächst die vorhanden Sachspenden an die Zwischenlager verteilen!

#Kleenebrook, wir sind stolz auf Euch! <3


Teutonia blickt auf eine 100-Jährige Geschichte zurück. In dieser Zeit hat unser Land keine solche Hochwasserkatastrophe erlebt. Wir in Kleinenbroich sind glimpflich davon gekommen …

Grund genug jenen zu helfen, die weniger Glück hatten und nun umso mehr unsere Hilfe benötigen. Wir als Verein wollen voran gehen und helfen, so wie uns oft geholfen wurde!

Daher rufen wir nun eine Spendenaktion ins Leben, um Personen in Not helfen zu können. Wir sammeln Kleidung (egal in welcher Größe, ob für Kind, Mann oder Frau).

Zudem stellen wir ein Spendenkonto zur Verfügung. Mit dem gespendeten Geld können wir anschließend gezielt benötigte Utensilien, Lebensmittel oder sonstige Dinge beschaffen, die uns von fachkundigen Helfern genannt werden.

Die Spendenaktion läuft bis Mittwoch, den 21.07.21
Kleidung kann ab Samstag, den 17.07.21 bis Mittwoch, den 21.07.21 täglich von 11 – 16 Uhr im Clubheim (Am Hallenbad 62, 41352 Korschenbroich) abgegeben werden.

Die Geldspenden können auf folgendes Spendenkonto eingehen:

Spendenkonto:

Empfänger: SC Teutonia Kleinenbroich 1921 e. V.
Bank: Volksbank Erft eG
Kontonummer: 8002139015
Bankleitzahl: 370 692 52
IBAN: DE03 3706 9252 8002 1390 15
BIC: GENODED1ERE
Verwendungszweck: Hochwasserhilfe

oder via Paypal: schatzmeister@teutonia-kleinenbroich.de

Über jede eingegangene Geldspende und deren Verwendung werden wir selbstverständlich transparent und öffentlich Rechenschaft ablegen!

Wir als Verein bedanken uns bei jedem einzelnen Helfer! Nur gemeinsam können wir großes Bewirken und den Menschen helfen!

Euer SC Teutonia Kleinenbroich