Jubiläumsspiel: Teutonia Kleinenbroich – Borussia Mönchengladbach U23

Fotos: Ulrich Reiners

Am gestrigen Sonntag, den 11.07.2021, konnten wir nach Monaten nicht nur endlich wieder zahlreiche Fans (gut 300) auf unserer schönen Sportanlage am Hallenbad begrüßen, sondern auch ein wenig das 100-jährige Vereinsbestehen gemeinsam feiern.

Zu diesem Anlass hatten wir mit der U23 von Borussia Mönchengladbach auf dem rechtzeitig hergerichteten Naturrasen, der sich wie das Wetter von der besten Seite zeigte, einen namhaften Gegner zu Gast.

Unsere Mitglieder, Fans und Gäste sahen ein packendes Spiel, das Co-Trainer Björn Linevondeberg zusammenfasst:

Unsere Mannschaft hat sich mehr als ordentlich präsentiert. Eine Niederlage von nur 0-2 gegen einen Regionalligisten ist ein sehr gutes Ergebnis, das im Vorfeld vermutlich nur die wenigsten für möglich gehalten haben.

Uns war natürlich bewusst, dass uns ein Gegner erwarten würde, der uns in allen Belangen überlegen sein würde, was sich in gefühlt 90% Ballbesitz für die Gladbacher Amateure auch bestätigt hat. Jeder einzelne unserer Spieler ist jedoch an seine Grenzen und darüber hinaus gegangen. Unsere taktische Ausrichtung wurde nahezu perfekt umgesetzt. In Folge dessen konnten wir die Anzahl zwingender Torchancen für die Gäste sehr gering halten. Dass am Ende dennoch 2 Bälle fast wortwörtlich durchgerutscht sind schmälert die Leistung unserer Mannschaft in keiner Weise.

Was bleibt ist sicherlich ein tolles Erlebnis, sich einmal mit Halb- oder Jung-Profis gemessen zu haben, und für die zahlreichen Zuschauer ein schönes Ereignis zum 100-jährigen Vereinsjubiläum.

Wir danken allen Zuschauern für die gute Unterstützung und Stimmung am Spielfeldrand und freuen uns auf die nächsten sportlichen Highlights ebenso wie auf die anstehenden Feierlichkeiten, die hoffentlich in einem entsprechendem Rahmen stattfinden können.